Wichtige Information: Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus entfallen die Chorproben bis auf Weiteres | Proben: Gemischter Chor » jeden Donnerstag, 20:00 Uhr im AWO-Treff Auzancesplatz 1, 90574 Roßtal

Kinder- und Jugendchor

Die "Young Voices" und "Die kleinen Lyrafreunde"

Zur Zeit kann leider kein Kinderchor angeboten werden. Unsere jugendlichen Mitglieder singen im "großen Chor" der Lyra mit.

Seit 2003 gab es bei der LYRA auch einen Kinderchor, damals gegründet von Traudl Pischl wurde dieser ab 2008 fortgeführt von Manuela Bäuerle. Später entwickelte sich daraus zusätzlich auch ein Jugendchor. Nach dem Wechsel von Manuela Bäuerle in die Vorstandschaft übernahm im Herbst 2016 Sabrina Förner die Leitung der beiden Chöre. Und übergab sie im Jahr 2018 an Tabea Bine Rüll. Leider mussten wir „Nachwuchsbedingt“ den Chorbetrieb dieser beiden Chöre Ende 2019 erstmal einstellen.

jubilare-weihnachten-2016.jpg

Ehrung der Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft:ganz vorne eine Sängerin der "kleinen Lyrafreunde" rechts ein Mitglied der "YoungVoices". Beide sind schon 5 Jahre (!) aktive Sängerinnen der "LYRA" und wurden 2016 dafür geehrt.

b868qNRLTpuk8dAWwim1Jw_thumb_35.jpg
ewpZJ373Sdeco8f7QWHRTQ_thumb_87.jpg
wy34WTchRmCDtK0JTkukxw_thumb_47.jpg

Ein Ständchen für Landrat Dießl

DSC00484_ergebnis.JPG.jpg
lyra_freunde_black.png